Echtes Expertentum
Mit einem eigenen, hochwertigen Buch positionieren Sie sich als Experte; vielleicht sind Sie in Ihrer Branche der einzige, der diesen Schritt geht. Einmal als Buchautor anerkannt, wird man kaum noch um Sie herumkommen und Sie haben die Möglichkeit, binnen weniger Wochen zur „Koryphäe“ Ihres Marktes aufzusteigen.
Seriosität und Professionalität
Kaum etwas strahlt so viel Seriosität und Professionalität aus wie ein eigenes Buch, das Sie als Referenz angeben können. Ob Sie Dienstleister, Unternehmer, Coach oder sonstwie selbständig tätig sind – mit einem eigenen Buch erhöhen Sie Ihren Status und Ihre Glaubwürdigkeit.
Türöffner
Ihr Buch wird wie Ihre Visitenkarte sein. Man wird positiv über Sie tuscheln. Und Sie werden Ihr Buch als Türöffner für viel Aufmerksamkeit und Reichweite nutzen können. Regionale und überregionale Presse, Funk und Fernsehen, Podcast-Shows und YouTube-Interviews; die Vermarktungsmöglichkeiten sind mit eigenem Buch im Rücken vielfältig.
Höhere Umsätze
Wenn Sie Buchautor/-in sind, kann es sein, dass Sie zweifelsfrei Ihre Preise erhöhen müssen, weil Sie den Ansturm an Anfragen sonst kaum bewältigen werden. Die Umsätze kommen nicht zwingend über die Buchverkäufe zustande, sondern vor allem auch über den „zweiten Schritt“, etwa dann, wenn Sie Ihren Buchkunden im Anschluss weitere Dienstleistungen oder Produkte verkaufen.
Sie hinterlassen etwas
Was bleibt von Ihnen übrig, wenn Sie mal nicht mehr sind? Materielle Güter sind nett, aber wirklichen Einfluss üben Sie aus, wenn Sie ideelle Werte kreieren. Das eigene Buch ist so ein ideeller Wert, allein deshalb, weil es Sie überdauern wird. Es ist ein gutes Gefühl, sich über eine Buchveröffentlichung unsterblich zu machen …